Neuigkeiten im Verein und auf der Homepage

2 Comicfiguren Reporter und Fotograf

 

Hier halten wir euch über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Projekte rund um unser geliebtes Hobby, die Meerschweinchenhaltung und -zucht, auf dem Laufenden.

In den letzten Jahren haben viele von uns erfolgreich an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen und konnten stolz einige Preise für unsere schönen Tiere mit nach Hause nehmen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Züchtern und Mitgliedern bedanken, die uns dabei unterstützt haben.

Infos zu den jeweiligen Ausstellungen findet Ihr hier
Termine von Veranstaltungen findet Ihr hier

 

06.05.24: Die Züchterliste wurde überarbeitet. Züchter*innen, die ihre Datenschutzerklärung nicht bis zum Stichtag (30.04.24) abgegeben hatten, mussten gemäß der DSGVO gelöscht werden.


18.04.24: Unser langjähriges Mitglied, Christian Zach wurde kommissarisch zum 2. Vorstand ernannt.


18.03.24 Aus organisatorischen Gründen wurde eine neue Facebookgruppe gegründet, in der Hinweise zu Veranstaltungen gepostet werden. 


28.03.24 Bei der Vorstandssitzung wurde eine Erhöhung der Teilnahmegebühren für die Tischschauen beschlossen. Desweiteren müssen Datenschutzrichtlinien im Verein umgesetzt werden.


13.03.24  Der Termin für die Tischschau Landshut 2024 wurde festgelegt und veröffentlicht. Infos dazu gibt es hier. 


03.03.24 Der 2. Vorstand und Webmaster hat sein Amt offiziell niedergelegt und das Amt ist seither unbesetzt. Unser langjähriges Mitglied Eva-Maria Ganslmeier wurde ab sofort kommissarisch das Amt der Webmasterin übertragen und wird künftig die Webseite des Vereins neu aufbauen und pflegen.