Einladung zur Tischschau nach Landshut 2024

Vielfalt auf vier Pfoten: Ein Blick in die Schönheiten der Meerschweinchen

Backen mit Herz - gemeinsam für eine süße Sache

Wir laden Euch ganz herzlich zur Tischschau in Landshut ein!


Wann? 12.10.2024 ab 9.00 Uhr
Wo? Landwirtschaftsschule
         Maschinenhalle 6
         Lurzenhof 3K
         84036 Landshut

Die Veranstaltung ist öffentlich, wir freuen uns über alle Teilnehmer/innen und Besucher/innen.

Alle Unterlagen zur Teilnahme als Aussteller werden noch erstellt und stehen dann zum Download bereit.

Alle Unterlagen zur Teilnahme als Aussteller  stehen  zum Download bereit.

Meldeschluss: wird noch bekannt gegeben

Zahlschluss für Meldegebühr und Essen: wird noch bekannt gegeben

Kuchenspenden für unsere Tischschau gesucht! Bei allen unseren Tischschauen brauchen wir Kuchenspenden, um für das leibliche Wohl unserer Besucher und Aussteller/innen sorgen zu können. Dazu brauchen wir Euch!  Du, ja genau Du bist auch gemeint. Holt die Backformen und -bleche raus und los geht's!  Der Erlös geht zu 100% in die Vereinsarbeit!

Was wir brauchen? Alles, nur keine Sahnetorten oder ähnliches Gebäck, weil wir leider keine Kühlung haben.
 

1.Obstkuchen: Ein Obstkuchen, beispielsweise mit Äpfeln, Birnen oder Beeren, ist immer eine beliebte Wahl und benötigt keine Kühlung.
2.Rührkuchen: Ein einfacher Rührkuchen, z.B. Marmorkuchen, Zitronenkuchen oder Nusskuchen, ist leicht zu backen und hält sich gut ohne Kühlung.
3.Streuselkuchen: Ein leckerer Streuselkuchen mit Obstbelag oder einfach nur mit Streuseln ist ebenfalls eine gute Option.
4.Brownies: Saftige Brownies sind einfach herzustellen und halten sich auch bei Zimmertemperatur gut.
5.Nusskuchen: Ein Nusskuchen, sei es Walnuss-, Haselnuss- oder Mandelkuchen, ist eine köstliche Wahl und benötigt keine Kühlung.
6. Karottenkuchen: Karottenkuchen mit einem cremigen Frischkäse-Topping ist nicht nur lecker, sondern auch praktisch, da er ohne Kühlung auskommt. 
7. Kokoskuchen: Ein Kokoskuchen mit einer zarten Kokosnussnote ist eine erfrischende Option und muss nicht gekühlt werden. 
8. Käse- oder Schmandkuchen 
9. Nussecken, Nusschnecken, Mohnschnecken

Stellt sicher, dass die Kuchen gut abgekühlt sind, bevor Sie sie transportieren, und verpackt sie sicher, um sie vor Beschädigungen zu schützen. Es ist auch eine gute Idee, die Kuchen in Portionsstücke zu schneiden, um den Verkauf zu erleichtern. Aus hygienischen Gründen bitte Frischhaltefolie verwenden, damit die Kuchen offen präsentiert werden können.